Felicitas Jucker – Consulting, Coaching, Solutions im Gesundheitswesen

Ich bin Felicitas Jucker. Ich habe mehr als 20 Erfahrung im Gesundheitswesen und biete Privatpersonen und Unternehmen im Gesundheitswesen und in anderen Branchen individuelles Consulting und Training. Kontaktieren Sie mich für ein kostenloses Vorgespräch.

breu@gestaltbar.info   /  +41 79 236 35 82

Kostenloses Vorgespräch – Nadja

Ich helfe Ihnen mit meinem Wissen und meinem Power, Ihre Ziele zu erreichen.

Fachfrau für Organisationsentwicklung

Ich arbeite gerne mit Menschen und Organisationen, die bereit sind, Verantwortung für Ihren Erfolg zu übernehmen. Also ins Tun kommen. Ich liebe klare Worte, ehrliches Feedback und uneingeschränkte Wertschätzung. Ich garantiere für Innovation, Inspiration und Klarheit und sorge für ein Maximum an «Move to improve!»

Nach meiner Ausbildung habe ich über 20 Jahren im Gesundheitswesen gearbeitet. Dabei lernte ich verschiedene Hierarchiestufen und verschiedene Prozesse kennen. Mein lösungsorientierter, pragmatischer und wertschätzender Führungsstil hat in verschiedenen Organisationen zu einem nachhaltigen Kulturwandel beigetragen.

Fachfrau für Personalmanagement

Als Personalmanagerin habe ich Mitarbeitende gezielt rekrutiert, gefördert und dafür gesorgt, dass Führungskräfte ihr Team respektvoll behandeln und allen Mitarbeitenden auf Augenhöhe begegnen. Ich war unter anderem während sieben Jahren für die Organisationsberatung und -entwicklung eines ambulanten Operationszentrums verantwortlich.

Fachfrau für Prozessoptimierung

In dieser Zeit habe ich neue Strukturen und Prozesse geschaffen und das ganze Unternehmen fit und agil für die Zukunft gemacht. Um dieses Ziel zu erreichen, habe ich nicht zuletzt die passenden Mitarbeiter gesucht und gefördert. Danach habe ich mich in die Pallas-Klinik verlegt.

Hier konnte ich meine Kenntnisse ausweiten und bei einer expandierenden Firmengruppe mit 14 Standorten und mehr als 400 Mitarbeitenden einbringen. Aktuell arbeite ich mit einem Teilzeitpensum als Klinikmanagerin am Unispital Zürich. Daneben gebe ich mein langjähriges Wissen als Dozentin und Lehrerin weiter.

Fachfrau für Teamentwicklung

Ich unterrichte Personalmanagement, Praxismanagement und Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen. Viele Themen wie «Digitalisierung», «Organisationsentwicklung» und «Prozessmanagement» gelten auch für andere Branchen. Dementsprechend profitieren immer mehr branchenfremde Unternehmen von meiner Erfahrung und meinem Know-how.

Ich habe mich vor einigen Jahren selbstständig gemacht, weil ich mehr Abwechslung und mehr Kreativität in mein Leben holen wollte. Zudem wollte ich mit verschiedenen Menschen und Organisationen komplexe Themen anpacken, individuelle Entwicklungsprozesse begleiten und Rahmenbedingungen für eine erfolgreiche Zukunft schaffen.

Fachfrau für Stressmanagement

Dazu gehört auch, mit Druck und Stress umzugehen und trotzdem dynamisch und agil zu bleiben. Ich stamme aus der Region Basel und bin für die Arbeit und die Liebe nach Zürich gezogen. Ich liebe Sport und brauche genügend Zeit, um neue Energie zu tanken. Deshalb bin ich regelmässig beim Joggen, Mountainbiken und Schwimmen anzutreffen.

Ich helfe Privatpersonen und Unternehmen mit meinem Power, individuelle Ziele zu definieren und diese Ziele auch zu erreichen. Ich habe ein Studium in Dienstleistungsmarketing und -management sowie ein eMBA Studium abgeschlossen und absolviere zurzeit an der ZHAW das MAS «Coaching, Supervision und Organisationsberatung» und bin beim Berufsverband BSO akkreditiert.

Schreiben Sie mir – Nadja
Mitgliedschaften
Mitgliedschaften

«Ich habe Felicitas Jucker als lösungsorientierte, kompetente und verständnisvolle Beraterin kennengelernt.»

Gabriela D.B. / Selbstständige Unternehmerin